Unsere Leistungen

Unsere Leistungen umfassen das vollständige Gebiet der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde in allen Altersklassen.

Hierzu gehören auch die Erkennung, Beratung und Behandlung von Allergien und schlafmedizinischen Fragestellungen wie Schnarchen und obstruktive Schlafapnoe.

Wir beraten ausführlich über nicht-operative und operative Therapiemöglichkeiten. Sollte eine Operation notwendig werden, finden wir mit Ihnen zusammen die passende Klinik.

Unsere Diagnostik- und Behandlungsempfehlungen richten sich immer nach dem aktuellen Stand unserer fachlichen Kenntnisse. Wir bilden uns fortlaufend weiter um auch neue Erkenntnisse zeitnah einsetzen zu können. Wir orientieren uns an aktuellen Leitlinien und wissenschaftlicher Evidenz, und können daher über Vor- und Nachteile unterschiedlicher Behandlungen informieren.

Unsere Leistungen werden im Allgemeinen durch alle Krankenkassen vollständig erstattet.
Sollten wir im besonderen Fall mit Ihnen sogenannte individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL) vereinbaren, werden wir Sie im Vorfeld über Möglichkeiten und damit verbundene zusätzliche Kosten informieren.

Ohrprobleme, Hörgeräte, Schwindel, Tinnitus

Ohrbeschwerden sind häufig und oft äußerst unangenehm - Fragen Sie uns nach der Ursache!
Das Ohr ist ein sensibles und sehr komplexes Sinnesorgan. Uns steht eine große Palette an diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten zur Verfügung.

Erkältungen, Halsschmerzen, Heiserkeit, Allergien

Vom lästigen Dauerschnupfen bis hin zu gefährlichen Komplikationen einer akuten Erkrankung - Wir erkennen die Warnzeichen und helfen Ihnen schnellstmöglich wieder fit zu werden.
WIr führen Allergietestungen durch und bieten Desensibilisierungs-Behandlungen an.

Schnarchen, Tagesmüdigkeit, Schlafapnoe

Schnarchen ist ein extrem häufiges Symptom. Auch wenn es manchmal nicht möglich ist das Schnarchen vollständig loszuwerden ist meistens eine Verbesserung zu erreichen. Wir beraten Sie über die Möglichkeiten.

Einen großen Stellenwert hat die Unterscheidung zwischen Schnarchen gegenüber dem obstruktiven Schlafapnoesyndrom. Wir bieten eine Screening-Untersuchung (Polygraphie) an und helfen so gefährliche Verläufe frühzeitig zu erkennen.

Unklare Symptome, Sorge vor Erkrankungen, Befindlichkeitsstörungen

Selbstverständlich beschäftigen wir uns auch mit Krankheitszuständen im Hals-Nasen-Ohrenbereich, die Sie nur schlecht zuordnen oder beschreiben können.

Wir führen Ultraschalluntersuchungen durch und werden falls notwendig und gewünscht auch weitere externe Diagnostik und Behandlung empfehlen.

Wir führen Krebsvorsorge- und Kontrolluntersuchungen durch.

Suchen Sie eine zweite Meinung zu einer bereits diagnostizierten Krankheit? Sprechen Sie uns an!